6+1 Tipps, die Ihr Zuhause sicherer machen
Ihr Zuhause sollte ihr Safe Space sein. Ihr Rückzugsort und Ihr Refugium. Das Gefühl rundum sicher und geborgen zu sein, gehört dazu. Ein Einbruch in die eigenen vier Wände ist für die allermeisten ein traumatisches Erlebnis. Die Verletzung der Privatsphäre, das verlorengegangene Sicherheitsgefühl, tiefgreifende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, sind für viele Betroffene oft schwerwiegender als der rein materielle Schaden. Jeder kann Opfer eines Einbruchs werden. Jederzeit.
So schützen Sie Ihr Zuhause vor Einbruch
Kleiner Aufwand, große Wirkung
In einer Welt, in der Sicherheit eine immer größere Rolle spielt, ist es von entscheidender Bedeutung, Ihr Zuhause zu einem sicheren Rückzugsort für Sie und Ihre Familie zu machen. Unabhängig davon, ob Sie in einer Großstadt oder auf dem Land leben, gibt es eine Reihe von Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihr Zuhause vor Einbrüchen und anderen Gefahren zu schützen.
1. Licht an
Sie sind länger unterwegs oder verreist? Zeitschaltuhren an Lampen und Fernsehern signalisieren Einbrechern Anwesenheit und haben eine abschreckende Funktion. Wichtig: Urlaube oder Reisen nicht auf Social Media Plattformen ankündigen und keine Fotos vom Urlaub aus posten.
2. Rolladen runter
Machen Sie es Dieben nicht leicht und denken Sie daran, besonders im Parterre Rollläden an Türen und Fenstern nachts herunterzulassen. Auch und gerade in lauen Sommernächten. Denn genau darauf spekulieren erfahrene Einbrecher.
3. Schließen statt Kippen
Fenster und Balkon- und Terrassentüren nicht auf Kipp lassen, sondern unbedingt schließen und verriegeln - auch wenn Sie das Haus nur kurz verlassen. Sonst haben Einbrecher leichtes Spiel und die Versicherung weigert sich unter Umständen zu zahlen, wenn ein Fenster oder eine Tür nachweislich gekippt war.
4. Doppelt hält besser
Schließen Sie Ihre Haustür immer zweimal ab, wenn Sie das Haus verlassen. Das kostet Diebe wertvolle Zeit und hat schon den einen oder anderen Einbruch verhindert.
5. Schlüsselfrage
Den Haustürschlüssel unter Fußmatten, Blumentöpfen oder andernorts im Freien verstecken? Bitte nicht! Solche Verstecke machen Einbrecher in Kürze ausfindig. Und sollten Sie Ihren Schlüssel einmal verlieren, wechseln Sie den Schließzylinder aus.
6. Gelegenheit macht Diebe
Vermeiden Sie, durch leichtsinniges Verhalten Gelegenheitseinbrecher anzulocken. Wertsachen gehören in die Sicherheit eines Tresors. Und nicht in Sichtweite von Dieben.
Funk-Alarmanlagen von Daitem schützen Ihr Zuhause
Neben dem eigenen Verhalten spielt auch moderne Sicherheitstechnik eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, Haus oder Wohnung effektiv zu schützen. Ungesichert schaffen es Einbrecher in Minutenschnelle in Ihr Zuhause einzudringen. Mit einer zuverlässigen Absicherung gewinnen Sie Zeit. Und der Einbrecher schnell das Interesse.
Daitem gehört zu den führenden Herstellern innovativer Funk-Einbruchmeldesysteme und bietet professionelle Sicherheitslösungen für Wohnungen, Häuser und Grundstücke jeder Art und Größe. 100% Sicher. 100% Zuverlässig. 100% Maßgeschneidert.
Dank der funkbasierten modularen Technik kann eine Daitem Alarmanlage in wenigen Stunden vom Fachmann installiert werden. Ohne Schlitzeklopfen, ohne Umbau, ohne Schmutz. Aus einer großen Auswahl an verschiedenen Komponenten stellt Ihnen ein geschulter Profi genau die Daitem Alarmanlage zusammen, die zu Ihnen und Ihrem Zuhause passt. Wenn Sie möchten, mit einem integrierbaren Video-Überwachungssystem, sprechender oder bellender Außensirene und Bewegungsmeldern. Hier erfahren Sie mehr über das von Daitem entwickelte 4-Stufen-Alarmsystem.
Mit Sicherheit gut beraten
Daitem arbeitet ausschließlich mit einem Netz ausgesuchter Facherrichter zusammen. Ganz gleich, ob Sie eine Erstberatung, eine komplette Neu-Projektierung oder eine Sicherheitsanalyse des Status Quo wünschen. Unsere Facherrichter beraten Sie persönlich und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine genau auf Sie und Ihr Zuhause zugeschnittene Sicherheitslösung.