Der Funk-Innenbewegungsmelder
Registriert, was Sie nicht registrieren.
Was ist ein Funk-Innenbewegungsmelder?
Einer der wichtigsten Vorteile der Daitem D22 Funk-Alarmanlage ist ihre Funktionsweise. Da sämtliche Komponenten per Funk miteinander kommunizieren, kann sie schnell und einfach um weitere Komponenten erweitert werden - ähnlich einem Baukastensystem.
Je nach Objekt, individuellen Wünschen oder veränderten Sicherheitsbedürfnissen lassen sich bei der D22 bis 80 verschiedene Komponenten integrieren. Gemeinsam bilden sie ein maßgeschneidertes Sicherheitsnetz.
Dabei hat jede Komponente eine ganz bestimmte Aufgabe. Möchten Sie beispielsweise besonders gefährdete Räume wie Schlaf-, Wohn- oder Esszimmer zusätzlich absichern, kommt der Funk-Innenbewegungsmelder ins Spiel.
Zuverlässig wie ein Wachhund registriert er jede Bewegung im Raum. Wird ein Eindringling erkannt, informiert der Melder umgehend die
Funk-Zentrale der D22, die reagiert und entsprechend alarmiert. Bewegungsmelder sind die optimale Ergänzung zur klassischen Außenhautsicherung. Ersetzen kann ein Bewegungsmelder diese aber nicht. Er sollte lediglich als zuverlässiges Backup dienen und spätestens dann alarmieren, wenn der Täter in das Haus gelangt ist.
So haben Sie immer und überall ein sicheres Gefühl. Tagsüber, nachts, im Haus oder außer Haus.
Wie arbeiteten die Funk-Innenbewegungsmelder?
Grundsätzlich unterscheidet man Innen- und Außenbewegungsmelder. In das Funk-Alarmsystem D22 lassen sich bis zu 80 Innen- oder bis zu 80 Außenbewegungsmelder integrieren.
Funk-Innenbewegungsmelder überwachen Räume oder Bereiche, die für besonders schützenswert erachtet werden. Für das Funk-Alarmsystem D22 bietet Daitem neben Funk-Innenbewegungsmeldern auch Funk-Innenbewegungsmelder mit Kamera an.
Funk-Innenbewegungsmelder
arbeiten mit der sogenannten Passiv-Infrarot-Detektion. Das bedeutet, dass sie auf ein sich veränderndes Wärmebild reagieren. Dafür besitzen die Funk-Innenbewegungsmelder ein auf den Detektionsbereich angepasstes Linsensystem. Unterschiedliche Anforderungen und räumliche Verhältnisse erfordern unterschiedliche Detektionszonen und darauf angepasste Auslöseverhalten. So bieten Bewegungsmelder der D22 spezielle Linsen um gesamte Räume, lange Flure oder Fensterfronten überwachen zu können. Auch sogenannte Dual-Melder findet man im Sortiment der D22. Hierbei handelt es sich um Bewegungsmelder die nur dann einen Alarm auslösen, wenn die Infrarot-Detektion durch Radar verifiziert wird. Dies ermöglicht den Einsatz von Bewegungsmeldern auch bei schwierigen Umgebungsbedingungen.
Um Bewegungen erkennen zu können, müssen die Objekte Wärme abstrahlen. Die Melder reagieren daher primär auf Menschen oder Tiere. Daitem bietet daher auch Melder mit Tierimmun-Funktion, die bei Anwesenheit von kleineren Haustieren eingesetzt werden können. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass sich die Tiere ausschließlich auf Bodenhöhe aufhalten. Kletternde Katzen würden beispielsweise einen Alarm auslösen.
Funk-Innenbewegungsmelder mit Kamera
funktionieren nach demselben Prinzip, besitzen aber zusätzlich eine integrierte Kamera mit 90° Sichtöffnung und Nachtsichtfunktion. Im Alarmfall zeichnet die Kamera ein Video auf, das über die Daitem App von überall aus abrufbar ist. Parallel dazu werden die Alarmbilder auf einer SD-Karte im Melder gespeichert. Daitem Funk-Innenbewegungsmelder mit Kamera sind ebenfalls mit Tierimmun-Funktion erhältlich.
Was machen die Funk-Innenbewegungsmelder zu Daitem Funk-Innenbewegungsmeldern?
In jeder einzelnen Komponente spiegelt sich die Expertise von über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Funk-Sicherheitstechnik wieder. Das gilt auch für den Funk-Innenbewegungsmelder.
• Die funkbasierten Innenbewegungsmelder detektieren absolut sicher und sind mit hochwertigen, langlebigen Batterien ausgestattet.
• Die Datenübertragung zwischen den einzelnen Komponenten ist über das patentierte Verfahren TwinBand® doppelt gesichert. Dabei werden die Funksignale auf zwei Frequenzbändern gleichzeitig übertragen, damit auch bei Störung oder Ausfall immer ein intaktes Band zur Verfügung steht.
• Jedes D22 Funk-Alarmsystem ist genauso individuell wie Sie. Speziell geschulte Daitem Facherrichter unterstützen Sie bei der individuellen Planung Ihrer D22 und garantieren eine 100% professionelle Installation. Denn ohne kompetente Beratung nützt auch die beste Technik wenig.
• Leben ist Bewegung. Die Familie wächst. Man vergrößert sich. Baut um. Wechselt den Wohnort. Die Daitem D22 macht all das problemlos mit und ist genauso schnell deinstalliert wie installiert. Ihr Facherrichter steht Ihnen gerne beratend zur Seite und hilft Ihnen bei einer Neu-Komposition Ihrer bestehenden Anlage.