Stellenausschreibungen. Starten Sie Ihre Karriere bei Daitem

Finden Sie hier unter den ausgeschriebenen Positionen, die für Sie passende Stelle und starten Sie jetzt Ihre Zukunft bei Daitem. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

  

Mitarbeiter/in in Vertriebsinnendienst

Ihr Profil

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Technische Affinität / gutes technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Bereich Brandmeldetechnik sowie Kenntnisse der BEKA Brandwarnanlage sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit SAP sowie gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word und Excel)
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, auch bei hoher Belastung
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2 wünschenswert)
 

Ihre Aufgaben

  • Auftragsbearbeitung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden (E-Mail)
  • Unterstützung unserer Kunden bei Unklarheiten und Problemen
  • Bearbeitung von Anfragen und Ausarbeitung von Angeboten mit Schwerpunkt BEKA-Brandwarnanlagen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Mitarbeit in Projekten

Marketing Communications Manager

Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation eines B2B-Unternehmens
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation o. ä.
  • Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere im Messe-/Veranstaltungsmanagement
  • Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Fachpressearbeit sowie Mediamanagement
  • Kenntnisse in Grafikerstellung und -programmen wie InDesign, Photoshop, Canva
  • Hohe Kompetenz in der Erstellung von zielgruppengerechten Texten
  • Kenntnisse im Umgang mit KI-Tools von Vorteil
  • Fließende Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
  • Ergebnisorientiert, strukturiert, proaktiv und dynamisch
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit – auch im internationalen Umfeld
  • Reisebereitschaft und Spaß am Arbeiten in einem internationalen Umfeld

 

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie der Muttergesellschaft Atraltech und deren Marken auf und für den deutschen Markt
  • Steuerung von und Mitarbeit bei internationalen Marketing-/Kommunikationsprojekten
  • Steuerung und Ausbau der Presse- und Mediaaktivitäten für die Marke Daitem auf dem deutschen Markt
  • Projektleitung und -steuerung von Leitmessen und Kundenevents
  • Kommunikative Steuerung von Produktlaunches sowie Promotionen und Aktionen für die Marke Daitem über definierte Kanäle
  • Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Marketingtools
  • Steuerung von Agenturen und Dienstleistern im Bereich Marketing-Kommunikation
  • Projekt-Budgetverantwortung

Leitung Vertriebsinnendienst & Lagerlogistik
(m/w/d)

Ihr Profil

  • Kaufmännisches Studium oder vergleichbarer qualifizierter Abschluss
  • Fundierte Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst / Customer Service
  • Fachkenntnisse von Abläufen, Logistik, Auftragsabwicklung & Buchhaltung/Controlling
  • Vertiefende Kenntnisse mit einem Warenwirtschaftssystem (SAP)
  • Kommunikationsstarke und vertriebsorientierte Führungspersönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt und kooperativem Führungsstil
  • Englisch in Wort und Schrift

 

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Leitung des Vertriebsinnendienstes Deutschland
  • Führung eines Teams von 9 Mitarbeitenden aus Auftragsabwicklung, Buchhaltung & Logistik
    Prozesskontrolle und -optimierung
  • Begleitung & Unterstützung der User im bestehenden ERP-/CRM System
  • Betreuung von Kunden im nationalen und internationalen Umfeld
  • Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Auftragsbestätigungen & Auftragsnachverfolgung
  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung

 

Wir bieten

Unsere Firmenphilosophie basiert auf höchster Professionalität, Zuverlässigkeit und einem kundenorientierten Ansatz. Als Mitarbeiter:in der Atral Security Deutschland GmbH haben Sie die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten, in dem Ihre Fähigkeiten geschätzt und weiterentwickelt werden. Wir legen großen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und individuelle Leistungen gleichermaßen gewürdigt werden.

Gerne stehen wir Ihnen vorab unter karriere@daitem.com für gezielte Fragen zur Verfügung.

Nutzen Sie Ihre Zukunftschance und überzeugen Sie uns!